Language

Heinrich Vogeler/Brandmalerei/ Hamburg/ ABB. Barkenhoff Worpswede/mit Sinnspruch

Worpswede Heinrich Vogeler

unten in der Front monogrammiert Signiert « H.V.W. » H V W(eingebrannt )

Brandmalerei/Heinrich Vogeler/ Hamburg/ ABB. Barkenhoff

In der Käseglocke/ Worpswede hängt eine ähnliche Brandmalerei auf Holz

Brandmalerei/ Hamburg/ ABB. Barkenhoff

 Worpswede

Wandtafel
um1910-20, Holz,  Brandmalerei, runde Kartusche mit dem Barkenhoff in Worpswede,

 Sinnspruch:

"Der Mensch braucht ein Plätzchen und wär's noch so klein, von dem er kann sagen: Sieh her das ist mein. Hier leb ich , hier lieb ich, hier Ruhe ich aus : Hier ist meine Heimat , hier bin ich zu Haus",

Größe ; 92,5x bis 52,5 cm (oben)

Jahr: um 1910 bis 1920

guter Zustand siehe ABB.

Dieser Artikel ist differenzbesteuert nach § 25 UStG und enthält keine MwSt.

 

Zurück

© GALERIE RULÄNDER • Lindnerstr. 2 • 27726 Worpswede • Fon (0 47 92) 26 88 • Fax (0 47 92) 27 66

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.